Spam-Mails sind im Umlauf

Warnung vor Packstation-Phishing

Immer wieder sind Spam-Mails in Umlauf, die den Empfänger auffordern, seinen Packstation-Daten zu aktualisieren. Die in den Mails angegebene Webseite sieht auf den ersten Blick wie eine echte Seite von DHL aus.

Bereits im letzten Jahr hat es ähnliche Phishing-Angriff gegeben. Damals waren die Mails allerdings teilweise fehlerhaft und unglaubwürdig. Inzwischen haben die Phisher aber dazugelernt und formulieren plausibel und fehlerfrei. In den neuesten Phishing-Mails heißt es:

Sehr geehrter PACKSTATION-Kunde,
sehr geehrte PACKSTATION-Kundin,

aufgrund der großen Nachfrage des PACKSTATION-Systems sind wir gezwungen dauerhaft inaktive Accounts für neue Kunden freizugeben. Selbstverständlich können Sie auf Wunsch weiterhin Ihre PACKSTATION nutzen. Hierfür ist lediglich ein Login unter http://www.kundenservice-dhl.de/ nötig, um Ihren Account automatisch dauerhaft zu registrieren.

Hier sollte man auf keinen Fall seine Packstations-Zugangsdaten eingeben. Wer es bereits getan hat, tut gut daran, sein Passwort bei der echten Packstation schleunigst zu ändern.

So schützen Sie sich vor Daten-Fischern

Phishing beruht in erster Linie auf Täuschung. Daher ist der beste Schutz vor dieser Art der Internetkriminalität gesundes Misstrauen. Folgende Tipps sollten Sie beherzigen, um nicht zum Phishing-Opfer zu werden:

Weitere Infos

Schutz vor Phishing

Weblink

www.dhl.de/packstation

weitere Infos

zur Übersicht RATGEBER
Aktuelle News rund um Briefe, Pakete und mehr ...

Feedback | Datenschutz | Impressum  

© 2018 POSTSITTER
Alle Angaben ohne Gewähr